Iglingerhof (AG)

Der aus zwei Häusergruppen bestehende Iglingerhof mit insgesamt rund 67 Hektaren Land und Wald wurde im Jahr 1918 von der CMS erworben. Noch älter als die Hofgebäude war eine Niklauskapelle, die später in den Hofkomplex integriert wurde, aber nach 1860 einem Brand zum Opfer fiel. Der gotische Chor der Kapelle wurde mit finanzieller Hilfe der CMS sorgfältig restauriert. Der Iglingerhof wird seit Anfang 2024 von Daniel Müller bewirtschaftet, der den Pachtbetrieb von seinen Eltern übernommen hat. Die Stiftung hat den Generationenwechsel zum Anlass genommen, das historische Pächterhaus komplett zu sanieren. Das Haus erfüllt nun die Bedürfnisse eines modernen Landwirtschaftsbetriebs und erstrahlt in neuem Glanz. Neben Ackerbau werden auf dem Hof Milchvieh, Masttiere und Pensionspferde gehalten.