Christoph Merian Stiftung fördert mit 174'600 Franken

Die Christoph Merian Stiftung hat in den Förderbereichen Soziales & Stadtentwicklung, Kultur sowie Natur, Landwirtschaft & Umwelt für Institutionen und Projekte insgesamt 174'600 Franken gesprochen.

Die Stiftung unterstützt im Bereich Soziales & Stadtentwicklung das Projekt "Euer Werkhof", ein niederschwellig zugänglicher Ort für Eigeninitiativen im Gundeldinger Quartier, mit CHF 34'000, den Basler Preis für Integration in den Jahren 2015 und 2016 mit insgesamt CHF 33'600 und beteiligt sich an der Finanzierung einer neuen Mikrofonanlage in der Elisabethenkirche mit CHF 12'000. Aus dem Ertragsanteil der Bürgergemeinde engagiert sich die Stiftung mit CHF 15'000 beim wildwuchs-Festival 2015 und deren Projekt "Flucht & Migration".
Im Förderschwerpunkt Kultur unterstützt die Christoph Merian Stiftung unter anderem das Ausstellungsprogramm des Filter 4 mit CHF 15'000, die Oslo-Night im Dreispitz am 25. April 2015 mit CHF 20'000, das Projekt "Gesichter einer Stadt – Du bist angesehen" im Basler Münster mit CHF 15'000 und den Verein der Flaneure für das Projekt "Geschichten aus der Stadt" mit CHF 10'000.
Im Fachbereich Natur, Landwirtschaft & Umwelt erhält die Stiftung myclimate zur Realisierung des Projekts Audio Adventure Basel einen Beitrag von CHF 20'000.