Felix Leuppi geht Ende Jahr vorzeitig in Pension

Basel, 5. November 2014

Felix Leuppi, seit April 2003 Leiter der Abteilung Immobilien der Christoph Merian Stiftung, wird auf eigenen Wunsch per Ende 2014 von seiner Funktion zurücktreten. Interimistisch übernimmt auf diesen Zeitpunkt Martin Weis, derzeit Leiter Entwicklung & Planung bei der Christoph Merian Stiftung, die Leitung der Immobilienabteilung.

Felix Leuppi übernahm als Betriebsökonom HWV und ausgewiesener Immobilienspezialist Anfang April 2003 die Leitung der Abteilung Immobilien der Christoph Merian Stiftung und war in dieser Funktion gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung. In den rund zwölf Jahren seiner Tätigkeit für die Stiftung betreute er mit Umsicht und Verantwortung das umfangreiche Immobilienportfolio der Christoph Merian Stiftung. In seine Schaffenszeit fallen beispielsweise die Gesamtsanierung der Siedlung Sesselacker auf dem Bruderholz mit 200 Wohnungen und Einfamilienhäusern wie auch viele Veränderungen im Dreispitz, vor allem die Übernahme der Dreispitzverwaltung durch die Stiftung und die Entwicklung des Kunstfreilagers. Kommission und Geschäftsleitung der Christoph Merian Stiftung danken Felix Leuppi für sein grosses Engagement für die Stiftung und wünschen ihm für die neue Lebensphase alles Gute.
Ab Januar 2015 übernimmt Martin Weis, derzeit Leiter Entwicklung & Planung und bisheriger Stellvertreter von Felix Leuppi, interimistisch die Leitung der Abteilung Immobilien.