Christoph Merian Stiftung fördert Projekte und Institutionen mit einer Viertelmillion Franken

10.2.2014

Die Christoph Merian Stiftung hat für Vorhaben in den Förderbereichen Soziales & Stadtentwicklung, Kultur sowie Natur, Landwirtschaft und Umwelt insgesamt 248'000 Franken gesprochen. Davon stammen 85'000 Franken aus dem Ertragsanteil der Bürgergemeinde.

Die Stiftung unterstützt beispielsweise den Jugendförderverein Oberes Kleinbasel (OKB) für das Angebot Landhof-Kidzz in den Jahren 2014 und 2015 mit einem Beitrag von 60'000 Franken (Ertragsanteil Bürgergemeinde). Weitere Beiträge gehen unter anderem an den Verein Schwarzer Peter (12'000 Franken) und an die Workshops des Jugendkulturprojekts Imagine (12'000 Franken). Finanzielle Zuwendungen durch die Stiftung erhalten zudem diverse kulturelle Institutionen wie das Gässli Film Festival (30'000 Franken), der Ausstellungsraum deuxpiece (15'000 Franken) oder der Offspace Schwarzwaldallee (15'000 Franken). Im weiten unterstützt die Stiftung die Merian Gärten für die Durchführung von öffentlichen Führungen mit 12'000 Franken.

Weitere Auskünfte:
Toni Schürmann, Christoph Merian Stiftung, Kommunikation, Telefon 061 226 33 36