Pflanzengeschichten in den Merian Gärten
Natur und Kultur für Kinder und Erwachsene im Rahmen der Botanica 2014

13. Juni 2014

Die Botanica 2014 ist in den Merian Gärten am 21. und 22. Juni zu Gast mit einem zauberhaften Sommerfest für die ganze Familie. Spiel, Spass und spannende Führungen zum Thema Pflanzengeschichten stehen dabei im Vordergrund. Der Samstagabend ist der Sommer-Sonnwende gewidmet, welche mit einem stimmungsvollen Ritual gefeiert wird.

Die diesjährige Woche der Botanischen Gärten steht unter dem Motto Pflanzengeschichten. Die Merian Gärten animieren mit ihrem Programm zum spielerischen Entdecken ihrer Sammlungsgärten. Programmpunkte sind unter anderem: Führungen für Gross und Klein, Stofftaschen bedrucken, Schminken und Verkleiden, Jonglieren, Kubb spielen, Märchen hören und am Samstagabend Sonnwend-Ritual mit dem A-Cappella-Chor Voices. Auf dem kleinen Landmarkt präsentieren verschiedene Anbieter aus dem Umfeld der Merian Gärten ihre Produkte. Für das leibliche Wohl sorgen das Bistro Kunstmuseum und die Invino Weinbar mit Live-Musik von The Voyageurs. Ein herrlicher Anlass für die ganze Familie!

Das detaillierte Programm als PDF und weitere Infos auf www.meriangaerten.ch

Weitere Auskünfte: