Mitarbeiter/in Kommunikation 50%

Die Christoph Merian Stiftung fördert den sozialen Zusammenhalt, die kulturelle Vielfalt und den sorgfältigen Umgang mit der Natur in der Stadt Basel. Zur Verstärkung unseres Teams im Stabsbereich Kommunikation suchen wir nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als

Mitarbeiter/in Kommunikation 50%

In dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen Funktion sind Sie für das Verfassen und Redigieren von Texten, Artikeln und Medienmitteilungen zuständig. Das Medienmonitoring, die Pflege der Bilddatenbank sowie die Bearbeitung von Social-Media-Einträgen und unserer Webseite gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitarbeit bei der internen Kommunikation. Zudem wirken Sie aktiv in Projekten mit und leisten einen Beitrag zur Weiterentwicklung des abteilungsübergreifenden Kompetenzzentrums Kommunikation innerhalb der Stiftung.

Neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium (Phil.I / Kommunikation) oder einer vergleichbaren Ausbildung bringen Sie mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion mit. Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzausbildung in Marketing, PR oder Journalismus. Sie kennen die Medienlandschaft in der Region und sind im Umgang mit Internet, Social Media und Webanalyse-Tools geübt. Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität sowie durch eine strukturierte und systematische Arbeitsweise aus. Mit Ihrem stilsicheren Deutsch und Ihren ausgeprägten redaktionellen Fähigkeiten gelingt es Ihnen, Ihre persönliche Begeisterung für die Themen der Stiftung zu transportieren.

Sind Sie an dieser herausfordernden Stelle interessiert und bringen die gewünschten Voraussetzungen mit? Gerne steht Ihnen Frau Nadine Gembler, Leiterin Personal, Telefon +41 61 226 33 21, für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartnerin

 

Nadine Gembler
Leiterin Personal

Christoph Merian Stiftung
St. Alban-Vorstadt 12
CH-4052 Basel

bewerbung@cms-basel.notexisting@nodomain.comch

Tel. +41 61 226 33 21